e15 e15 Design und Distributions GmbH

				
				
					

e15 kollaboriert mit KPM Berlin

Anlässlich des 225-jährigen Jubiläums des bekannten KURLAND-Service präsentiert die Königliche Porzellan-Manufaktur (KPM) Berlin in Kollaboration mit e15 ein limitiertes Frühstücksset. Das Set besteht aus einer Müslischale und einem Latte Macchiato-Becher mit klassischer KURLAND-Bordüre sowie einem Massivholzbrett aus Eiche, das von e15 entworfen wurde.
Das Set vereint die Freuden des Alltags mit Qualität und gutem Design und verkörpert zeitgenössisches Porzellan für eine urbane Frühstückskultur. Das Holzbrett aus
massiver Eiche von e15 präsentiert dabei einen informellen Materialkontrast zu dem Weiß des in Berlin handgefertigten Porzellans. Um der Schale und dem Becher
zusätzlichen Halt auf dem Holzbrett zu gewährleisten, wurden Rundungen herausgefräst. Umgedreht kann das Holzbrett für das Schneiden und Zubereiten von Speisen
verwendet werden. Ab dem 7. September 2015 ist das KURLAND Muesli Set in allen KPM-Shops, unter www.kpm-berlin.com, sowie bei ausgewählten KPM-Händlern erhältlich.

Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin

Die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH, kurz KPM, gehört heute zu den ältesten Manufakturen Europas. Mit ihrer Gründung 1763 durch den Preußenkönig
Friedrich II. wurde das kobaltblaue Zepter zum Markenzeichen für handgefertigten Luxus, stilbildendes Design und beständige Werte. Das Service KURLAND, dessen klassizistische Form 1790 entwickelt wurde, zählt zu den erfolgreichsten Produkten der KPM Berlin.

Laden Sie den Pressebericht als PDF herunter

 

Für weitere Informationen oder Bildmaterial in hochauflösendem Format kontaktieren Sie bitte das e15 PR-Team:

Sophie Emmerich
T +49 (0) 69 945 4918 31
sophie.emmerich@e15.com

Alessa Schulz
T +49 (0) 69 945 4918 32
alessa.schulz@e15.com