e15 e15 Design und Distributions GmbH

Ferdinand Kramer-Reeditionen im Museum Angewandte Kunst, Frankfurt

Ab 6. Februar 2014 zeigt das Frankfurter Museum Angewandte Kunst mit der Ausstellung „Das Prinzip Kramer. Design für den variablen Gebrauch“ eine umfassende Retrospektive Kramers, in der auch Produkte der e15 Ferdinand Kramer-Kollektion® von Reeditionen zu sehen sind.

Schon 2012 hat e15 eine charakteristische Kollektion von Reeditionen des bekannten Architekten und Designers der Moderne eingeführt und damit bewiesen, welch große Aktualität und Relevanz die Entwürfe Kramers noch heute haben. In enger Zusammenarbeit mit Ferdinand Kramers Familie und den Archiven entstanden, umfasst die Kollektion zwölf ikonische Entwürfe aus den verschiedenen Schaffenszeiten Kramers von 1925 bis 1959.

Mit Hilfe zahlreicher Originale sowie einer Auswahl der e15-Reeditionen verleiht die Ausstellung im Frankfurter Museum Angewandte Kunst der Bedeutung Kramers besonderen Nachdruck und schenkt dabei Ferdinand Kramer als Designer und hier vor allem seinen bahnbrechenden Entwicklungen in Sachen flexibles Mobiliar gebührende Aufmerksamkeit.

Das Prinzip Kramer. Design für den variablen Gebrauch
6. Februar – 7. September 2014
Museum Angewandte Kunst
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt
www.museumangewandtekunst.de

Öffnungszeiten:
Di, Do – So, 10.00 H -18.00 H
Mi, 10.00 – 20.00 H

Ausführliche Rezension der Ausstellung auf Stylepark