e15 e15 Design und Distributions GmbH

Rückblick Salone Del Mobile 2023

Mit einigen Wochen Abstand blicken wir zurück auf die Möbelmesse in Mailand, die vom 18. bis zum 23. April 2023 stattgefunden hat. Ereignisreiche Tage liegen hinter uns und wir möchten uns bei allen bedanken, die unseren Messestand besucht haben. Falls Sie keine Gelegenheit hatten, unsere Präsentation vor Ort zu sehen, finden Sie hier einige Impressionen.

Auf dem Salone del Mobile 2023 stellte e15 den Tisch GALERIE vor, entworfen vom diesjährigen Pritzker-Preisträger David Chipperfield. Im Zuge der Weiterentwicklung der Kollektion haben wir darüber hinaus zwei neue Serien von Beistelltischen gezeigt – KAISA aus Glas von Annabelle Klute und HEIJI aus lackiertem Schichtholz mit Eichenfurnier von Philipp Mainzer.

Eine ausdrucksstarke Auswahl an Textilien von Dedar wird zukünftig die Polsterkollektion ergänzen. Historische Motive und ausdrucksstarke Farben heben die moderne und extravagante Schönheit der e15-Kompositionen hervor. Die reduzierte und markante Ausstellungsarchitektur wurde von Philipp Mainzer entworfen und von Farah Ebrahimi in Szene gesetzt.

GALERIE / KARNAK

GALERIE VON DAVID CHIPPERFIELD

2012 wurde David Chipperfield Architects mit der Restaurierung der von Ludwig Mies van der Rohe entworfenen Neuen Nationalgalerie in Berlin beauftragt, einer Ikone der Architektur des 20. Jahrhunderts, erbaut zwischen 1963 und 1968. Der Tisch GALERIE wurde ursprünglich für das Café der Neuen Nationalgalerie entworfen. Das schlanke und langgestreckte Profil von GALERIE unterstreicht den markanten und reduzierten Charakter des ikonischen Gebäudes.

GALERIE ist in den drei proportional angelegten Größen Small, Medium und Large erhältlich, wobei die Tischplatten jeweils mit einem kurzen oder langen Überhang angeboten werden. Die schlichte und elegante Struktur des Tisches wird durch spezielle Metallbeschläge verstärkt, die die Stabilität gewährleisten und weite Überhänge der Tischplatte ermöglichen. GALERIE wird aus massiver Eiche gefertigt und ist in geölter oder schwarz lackierter Ausführung erhältlich.

HEIJI VON PHILIPP MAINZER

Der Beistelltisch HEIJI von Philipp Mainzer ist inspiriert von einfachen und essenziellen japanischen Formen. Erhältlich in zwei Größen kann er mit seinen offenen und geschlossenen Seiten immer wieder neu arrangiert werden. HEIJI wird in orange, creme und schwarz lackiertem Schichtholz mit Eichenfurnier angeboten und ist ein charmanter und funktioneller Beistelltisch, der sich in verschiedenen Konstellationen für Loungeund Schlafbereiche eignet.

STOP ONYX / SEAM ONE / FARAH
NONA SCHACHFIGUREN / NONA SCHACHBRETT
KERMAN / KAISA / TORE

KAISA VON ANNABELLE KLUTE

Inspiriert von Schmuck und Glasobjekten des Art Déco, zeichnen sich die KAISA Beistelltische durch skulpturale Eleganz und eine reduzierte Formensprache aus. KAISA wurde von der Industriedesignerin und Goldschmiedin Annabelle Klute entworfen und wird in unterschiedlichen Farben und Größen angeboten. Die Größen Small und Medium sind jeweils in schwarzem, verspiegeltem und braunem Glas erhältlich. KAISA zeigt sich aus unterschiedlichen Perspektiven in immer wieder neuen Facetten – mal spiegelnd, mal transparent.

BACKENZAHN / KERMAN