e15 und Kaldewei stellen eine neue Kollektion von Badmöbeln und -accessoires vor. Die Produkte wurden von dem Münchner Industriedesigner Stefan Diez entworfen und von e15 für die deutsche Traditionsmarke Kaldewei entwickelt und hergestellt.
Blättern Sie in der E15 — KALDEWEI Broschüre hier.

Die Möbel der Kollektion sind vorwiegend aus massiver europäischer Eiche gefertigt. Hocker und Bank, ein Fußbrett, ein Handtuchhalter und eine Badewannenbrücke aus geölter Eiche erfüllen verschiedene Funktionen und werden von Accessoires aus weichem Leder ergänzt. Praktisch clever können die Tasche und ein Kissenriemen magnetisch am Wannenrand befestigt werden. Sie sind aus Leder mit wasserabweisender Oberfläche gefertigt. Die warmen und natürlichen Oberflächen der E15 — KALDEWEI Kollektion ergänzen die ikonischen Kaldewei Produkte aus Stahl-Emaille, die in einer einzigartigen Farbpalette angeboten werden.


Die Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Werten und der einzigartigen Designkompetenz der beiden Marken. Kaldewei ist eine renommierte deutsche Traditionsmarke mit einer über 100-jährigen Geschichte als Pionier in der industriellen Fertigung nachhaltiger Produkte. e15 ist eine Premiummarke mit einem starken Fundament in Architektur und Design, die eine neue deutsche Ästhetik vorantreibt. Stefan Diez ist ein anerkannter Industriedesigner, der für seine originellen Konzepte und Lösungen bekannt ist und bereits für e15 und Kaldewei entworfen hat.

Das deutsche Familienunternehmen Kaldewei findet seit über einem Jahrhundert Lösungen für individuelle Traumbäder. Mit neuen Designtrends, kreislauffähigen Badlösungen und CO2-reduzierten Materialien setzt das Unternehmen mit Sitz in Ahlen dabei immer wieder deutliche Zeichen für eine bessere und nachhaltigere Umwelt. Aus Kaldewei Stahl-Emaille entstehen Badewannen, Duschlösungen und Waschtische, die jedem Bad einen einzigartigen Charakter verleihen. Stahl-Emaille überzeugt durch hochwertige Oberflächen, lebenslange Haltbarkeit und 100-prozentige Zirkularität. Kaldewei hat im Jahr 2021 als erstes Sanitärunternehmen die „Science Based Targets“ unterzeichnet und sich auf den Weg gemacht, klimaneutral zu produzieren. Heute wird das Unternehmen in vierter Generation von Franz Kaldewei geführt. Kaldewei arbeitet seit vielen Jahren mit international renommierten Designern zusammen wie Ettore Sottsass, Arik Levy, Werner Aisslinger, Bethan Laura Wood und Stefan Diez.



