e15 e15 Design und Distributions GmbH

				
				
					

e15 präsentiert Produktfamilie von Architekt David Chipperfield

Während der Milan Design Week 2015 präsentiert e15 eine besondere Kollaboration mit dem renommierten britischen Architekten David Chipperfield. Für e15 hat David Chipperfield eine Produktfamilie aus Massivholz entworfen, die aus dem Tisch FAYLAND, der Bank FAWLEY und dem Hocker LANGLEY besteht. Die neuen Produkte werden in Ausstellungen auf dem Salone del Mobile und im Mailänder e15-Showroom in der Via Tortona gezeigt.

Aus Massivholz gefertigt, stehen die konstruktiven Elemente im Fokus des raffinierten und eleganten Designs der Produktfamilie. Mit einem Fokus auf das Wesentliche, zeichnen sich FAYLAND, FAWLEY und LANGLEY durch die reine Verwendung des Materials und eine klare Formensprache aus, was dem gemeinsamen ästhetischen Anspruch von e15 und David Chipperfield entspricht. Zusätzlich zu europäischem Nussbaum und massiver Eiche, geölt oder weiß pigmentiert, werden der Tisch, die Bank und der Hocker auch in einer schwarzen Version angeboten, was die elegante Silhouette unterstreicht.

David Chipperfield ist ein gefeierter britischer Architekt, der für sein Werk mit zahlreichen internationalen Ehrungen und Auszeichnungen gewürdigt wurde. 1985 gegründet, ist David Chipperfield Architects eines der führenden internationalen Architekturbüros mit Niederlassungen in London, Berlin, Mailand und Shanghai. Als Architekt mit dem Wiederaufbau des Neuen Museums in Berlin beauftragt, welches 2009 eröffnet und von Kritikern gefeiert wurde, wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet und 2010 für seine Verdienste in der Architektur in Großbritannien und Deutschland zum Ritter geschlagen. 2011 erhielt er den RIBA Stirling-Preis in Gold sowie 2013 den Praemium Imperiale der Japan Art Association, beide in Würdigung seines Lebenswerks.

Lesen Sie den vollständigen Pressebericht