(Kopie 1)

DIE AKTUELLE KOLLEKTION

Vielfalt als Stilprinzip

e15 erweitert mit den in Mailand vorgestellten Neuheiten seine Kollektion um überraschende Texturen, Farben und Materialien

Der deutsche Möbelhersteller e15, bekannt vor allem für seine Massivholz-Klassiker wie den „Backenzahn“-Hocker und den „Bigfoot“-Tisch, präsentiert auf dem „Salone Internazionale del Mobile“ in Mailand gleich mehrere überraschende Ergänzungen seiner Möbelkollektion. Bereits im vergangenen Jahr hatte e15 seine Kollektion um das Sofa-System SHIRAZ erweitert, das westliche mit orientalischen Wohnformen verknüpft, und wurde dafür kürzlich mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2008 ausgezeichnet. Mit der Präsentation des Bettes PARDIS, der TARTAN KOLLEKTION oder der LEDER KOLLEKTION für das Sofa-System SHIRAZ auf der diesjährigen „imm cologne“ konnte sich e15 überzeugend als Vollanbieter im Wohnbereich etablieren. Mit Einflüssen aus Kunst und Mode, mit neuen Materialien und Oberflächen belegt das Unternehmen immer wieder, dass die Vielfalt von Kulturen und gestalterischen Herangehens­weisen zu einer erstaunlich harmonischen Kollektion führen kann.

Mit den in Mailand vorgestellten Neuheiten, entworfen vom Architekten Philipp Mainzer, erweitert e15 seine Kollektion erneut um ungewohnte Materialien, Texturen und Farben: Der ausgewogen proportionierte Tisch TA15 JACK steht als Massivholzmöbel zwar in der Tradition des Unternehmens, weist aber mit Beizungen in Weiß, Schwarz und Patina gänzlich neue Oberflächenanmutungen auf. Der Beistelltisch CT07 DREI aus durchgefärbten Glas ergänzt sehr gut die Reihe von Beistelltischen rund um das Sofa-System SHIRAZ und spiegelt erneut die Auseinandersetzung des Unternehmens mit der orientalischen Kultur.

Der Reiz der in Mailand vorgestellten Neuheiten erschließt sich sowohl als Einzelmöbel als auch in der Kombination mit anderen Möbeln der e15 Kollektion. Gemeinsam ergeben sie ein überzeugendes Bild vom zeitgenössischen Wohnen: Eine heterogene und gleichzeitig erstaunlich harmonische Mischung von Materialien, Texturen, Farben, Kulturen und Wohnformen, von freien künstlerischen Ansätzen, moderner Formensprache und tradiertem handwerklichem Können.

(Kopie 2)

(Kopie 3)

DER TISCH TA15 JACK IN WEISS GEBEIZTER AUSFÜHRUNG

(Kopie 4)

 

(Kopie 5)

SL05 PARDIS MIT EINEM SHIRAZ-ELMENT UND DEM TEPPICH CP02 NEYRIZ
IMPRESSUM    Copyright © 1995-2008 e15 Design und Distributions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
SUCHE    NEWSLETTER    KONTAKT    SITEMAP    LANGUAGE
HOME / PRODUKTE / NEUHEITEN /
BITTE WÄHLEN SIE EINE SPRACHE

DEUTSCH
ENGLISH