|
DIE KOLLEKTION 2007
Mit der Kollektion 2007 erweiterte e15 das Sortiment um Sofas und weitere Möbel und Accessoires für den Wohnbereich. Inspiriert von den Entspannungs- und Kommunikationsritualen der persischen Kultur entwickelte Philipp Mainzer, Architekt und Firmengründer, mit seinem Team die Sofas SF02 KASHAN und SF03 SHIRAZ. Beide sind in verschiedenen Maßen und Materialitäten erhältlich und sind flexibel in unterschiedlichsten Wohnsituationen oder in öffentlichen Räumen einsetzbar. Das e15 Design Team hat eine Auswahl von Sitzauflagen, abnehmbare Bezugsstoffen und Kissen in unterschiedlichen Formen und Materialitäten zusammengestellt, um die Sofa-Kollektion zu komplettieren.
Passend ergänzt werden die Sofas durch die flachen Couchtische PA05 LEILA, die in ihren verschiedenen Größen und Höhen über- und nebeneinander verschoben werden können. Mit ihrer runden Form bilden sie einen interessanten Kontrast zu den rechteckigen Elmenten der Sofas. Neben massiver, europäischer Eiche und Nussbaum gibt es PA05 LEILA auch in einer für e15 neuen Materialität, der farbig gebeizten und anschliessend matt lackierten, massiven Eiche. Der Reiz dieser Verbindung von Farbe und massivem Holz liegt im durchscheinen der Maserung durch die Beize, das sowohl die Herkunft als auch die Authentizität des Materials unterstreicht. Ideal ergänzt wird der Couchtisch PA05 LEILA durch das Tablett CM05 HABIBI, das dem Zusammenspiel von Eiche, Nussbaum, weiß, schwarz und rot noch den Glanz und die Exklusivität polierten Metalls hinzufügt.
Komplettiert werden die Sofas, Couchtische und Tabletts von dem Teppich CA01 YAZD, der zeitloses Design, höchste Materialqualität und traditionelle Herstellungstechniken kombiniert.
Für die Badkollektion New Places wurden mit BA12 MEGURO und BA13 MINATO wandhängende Kommoden und Waschtische entworfen. Beides sind Elemente, die vor allem auch für kleinere Badezimmer geeignet sind und so die bestehende Kollektion ideal ergänzen. Mit geölter Oberfläche sind beide auch für den Wohnbereich erhältlich.
E15 bietet nun Möbel für alle Lebensbereiche an – vom Badezimmer über schlafen und arbeiten bis hin zum Wohnbereich. Mit dieser neuen Kollektion beweist e15 wieder die Kompetenz, durch intelligente Entwürfe und hochwertige Verarbeitung gestalterische Akzente zu setzen und kurzlebige Trends zu überdauern.
|
 - DIE NEUHEIT DES JAHRES 2007: DAS SOFA-SYSTEM SF03 SHIRAZ
|